zum Hauptinhalt

MÖRDERISCHER PROTEST: Manager verbrannt

Entlassene Arbeiter eines Stahlwerks im ostindischen Bundesstaat Orissa haben einen Angehörigen ihrer Geschäftsführung verbrannt. Der Polizeichef des Distrikts Balangir, Ajay Sarangi, sagte am Freitag, einer der Vize-Geschäftsführer des Betriebs sei am Vorabend auf dem Weg zum Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben, nachdem ein Mob den Wagen des 59-Jährigen angegriffen habe.

Entlassene Arbeiter eines Stahlwerks im ostindischen Bundesstaat Orissa haben einen Angehörigen ihrer Geschäftsführung verbrannt. Der Polizeichef des Distrikts Balangir, Ajay Sarangi, sagte am Freitag, einer der Vize-Geschäftsführer des Betriebs sei am Vorabend auf dem Weg zum Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben, nachdem ein Mob den Wagen des 59-Jährigen angegriffen habe. „Etwa 15 Arbeiter, die wütend darüber waren, dass sie gefeuert wurden, stoppten den Jeep, übergossen ihn mit Benzin und steckten ihn in Brand.“ Der Fahrer und ein weiterer Mitarbeiter seien der Flammenhölle entkommen. Die Polizei habe zwei Arbeiter festgenommen. In der Gegend war es zu Spannungen gekommen, als mehr als zwei Dutzend Mitarbeitern des Stahlwerks gekündigt wurde. Der Angriff ist nicht der erste seiner Art in Indien. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false