zum Hauptinhalt
H&M reicht als einzelne Marke nicht aus.

© dpa

Neue Modekette: H&M setzt mit "& Other Stories" allein auf Frauen

Nur billig lohnt sich nicht, zumal auch die junge Zielgruppe unter der Euro-Krise leidet. Das hat H&M schon vor Jahren erkannt - und startet im Konkurrenzkampf mit Inditex eine neue Kette.

Das schwedische Modehaus H&M startet eine neue Modekette mit dem Namen „& Other Stories“. Mit Geschäften in den europäischen Metropolen Berlin, Barcelona, London, Paris, Mailand, Kopenhagen und Stockholm wolle das Unternehmen neue Käufergruppen ansprechen, teilte der zweitgrößte Textilkonzern der Welt in Stockholm mit.

„& Other Stories“ (auf deutsch: und andere Geschichten) hat für Frauen vor allem Schuhe, Handtaschen, Accessoires, Schönheitsprodukte und Oberbekleidung im Angebot. In mehreren europäischen Ländern soll die Marke auch im Internet vertrieben werden.

Bis vor sechs Jahren war H&M nur mit seiner eigenen Marke auf dem Markt, die sich vor allem an ein jüngeres Publikum richtet, dessen Geldbeutel im Zuge der Euro-Krise allerdings kleiner wurde.

Dann starteten die Schweden die Marken COS (Collection of Style) und Monki, die eine etwas ältere, finanzkräftigere Käufergruppe ansprechen sollen.

H&M war 2011 vom spanischen Rivalen Inditex als Textil-Weltmarktführer überholt worden, zu dem die Modekette Zara sowie Marken wie Massimo Dutti und Zara Home gehören. Inditex expandierte vor allem in den Schwellenländern und zählt inzwischen rund 6000 Boutiquen in aller Welt. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false