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REISEAUSKUNFT: Teure Anrufe

Wegen unkorrekter Preisangaben für die telefonische Reiseauskunft der Bahn hat die Bundesnetzagentur ein Verfahren gegen das Unternehmen eingeleitet. Das bestätigte eine Sprecherin der Behörde in Bonn.

Wegen unkorrekter Preisangaben für die telefonische Reiseauskunft der Bahn hat die Bundesnetzagentur ein Verfahren gegen das Unternehmen eingeleitet. Das bestätigte eine Sprecherin der Behörde in Bonn. Wie die Sendung „c’t magazin“ des hessischen Rundfunks kommenden Sonntag berichtet, verstößt die Bahn mit ihrer auf Sekunden statt auf Minuten bezogenen Preisangabe für die Reiseauskunft 11861 gegen geltendes Recht und verschleiert so hohe Kosten für die Kunden. Die Bahn gibt als Preis für die Auskunft drei Cent pro Sekunde an. Korrekt müsste es 1,80 Euro pro Minute heißen. dpa

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