zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Steuerlexikon im Internet

Fachbegriffe aus dem Steuerrecht haben schon so manchen Menschen an den Rand der Verzweiflung gebracht. Denn das Bürokratendeutsch ist für Laien meist alles andere als verständlich und der ParagrafenDschungel unübersichtlich.

Fachbegriffe aus dem Steuerrecht haben schon so manchen Menschen an den Rand der Verzweiflung gebracht. Denn das Bürokratendeutsch ist für Laien meist alles andere als verständlich und der ParagrafenDschungel unübersichtlich. Abhilfe verspricht jetzt die Valuenet GmbH, die ein Steuerlexikon ins Internet gestellt hat. Dort finden Ratsuchende mehr als 1200 Einträge von A wie Abbruchkosten bis Z wie Zwischengewinne. Die Begriffe werden verständlich erklärt, es gibt nützliche Verweise auf andere, verwandte Einträge und Gesetze, und das Angebot ist kostenlos. Die Adresse lautet: www.steuerlexikon-online.de . rok

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false