
Der Konzern will künftig Elektroantriebe für Autos anbieten. Die Gegner sind Bosch und Conti

Der Konzern will künftig Elektroantriebe für Autos anbieten. Die Gegner sind Bosch und Conti
Der Sportwagenbauer steigert Gewinn und Absatz im ersten Halbjahr deutlich – vor allem in China

In Leipzig ist in den letzten Jahren rund um den Flughafen ein riesiges Logistik-Cluster entstanden

Porsche kommt mit der Produktion von Sportwagen nicht nach – das Werk in Leipzig wird ausgebaut

Stuttgart - Die Fehde zwischen Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und dem Sportwagenbauer Porsche scheint vorüber. „Gehen Sie weiter in die grüne Richtung, dann kommen wir gut zusammen“, sagte Kretschmann (Grüne) am Montag beim Antrittsbesuch im Porsche-Stammwerk im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen, wo er sich vor allem für Fortschritte bei der E-Mobilität interessierte.
Großaktionäre verzichten auf eine Dividende
Jeder fünfte Neuwagen aus deutscher Produktion
Junge Akademiker und Berufseinsteiger können sich bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit um ein Stipendium bewerben. Jeder vierte hat Chancen auf eine Förderung
RWE-Chef verteidigt Klage Köln - Der Vorstandschef des Energiekonzerns RWE, Jürgen Großmann, hat die Klage gegen das Atommoratorium verteidigt. Ein Konzernvorstand müsse nach dem Aktienrecht Vermögensschäden vermeiden und habe daher kaum eine andere Möglichkeit, als zu klagen, sagte Großmann im Deutschlandfunk.
Kapitalerhöhung beschleunigt Fusion mit VW

Kapitalerhöhung reduziert Verbindlichkeiten auf 1,5 Milliarden Euro und beschleunigt Fusion mit VW
Sie haben beide einen Bindestrich im Namen. Und der macht es ihnen schwer, weil er verbindet, was nicht recht zusammenpasste. Und in beiden Ländern wird heute gewählt. Wer sind Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz?

Der Porsche-Standort Leipzig wird ausgebaut. Hinzu kommen ein Karosseriebau und eine Lackiererei. Die Produktion des neuen Geländewagens Cajun bringt 1000 neue Stellen.

Der Wolfsburger Autobauer VW will Weltmarktführer Toyota überholen. Das Rennen entscheidet sich in China

Der Volkswagen-Konzern will Weltmarktführer Toyota von Platz eins in der Automobilbranche verdrängen. Wer allerdings auf diesem Niveau noch wachsen will, geht ein hohes Risiko ein.
Der Autobauer Volkswagen hat Europas größten Autohändler, die Porsche Holding in Salzburg, übernommen. Die Transaktion war im Zuge der Vereinbarungen über die Integration des Sportwagenbauers Porsche in den Wolfsburger Konzern getroffen worden.

BMW und Peugeot wollen 100 Millionen Euro in den Bau gemeinsamer Hybridmotoren investieren. Nun müssen noch die Kartellbehörden zustimmen.

„Die Hauptstadtrocker“ belegen den ersten Platz beim Planspiel Börse
Merkel: Deutschland ist Auto-LandStuttgart - Die deutsche Industrie braucht zur Sicherstellung ihrer Vorreiterrolle auf den Weltmärkten nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) faire Handelsbeziehungen und uneingeschränkten Zugang zu Rohstoffen. Damit zielte sie auf Exportbeschränkungen für bestimmte Rohstoffe aus China.
Der Linken-Vorsitzende Klaus Ernst hat Kritik an seinem Lebensstil zurückgewiesen. "Es macht mir Spaß, Porsche zu fahren", sagte er dem "Stern". Sein alter Porsche 911 sei "kein Luxus, sondern ein schönes Auto".
Erst die Sache mit dem Porsche von Klaus Ernst. Dann der peinliche Kommunismus-Satz von Gesine Lötzsch. Die Linkspartei erntet Spott und Hohn. Aber es geht nicht nur um die glücklosen Vorsitzenden. Bei allen wichtigen Fragen spielt die Partei nur eine Nebenrolle.
Athen - Mal eben einen Porsche kaufen und dem Gebrauchtwagenhändler 50 000 Euro in bar auf den Tisch blättern? Bisher waren solche Geschäfte in Griechenland nicht unüblich.

Sieben Landtage werden 2011 neu gewählt. Hamburg macht im Februar den Anfang. Auf das Hanseatische kommt es da an. Und auf das Duell Heidelberg gegen Osnabrück.
US-Justiz lehnt Klage ab Kurs legt 14,8 Prozent zu

"Belohnung für den baltischen Tiger": Das kleinste baltische Land führt am 1. Januar den Euro ein – und verbindet große Hoffnungen damit.

Jedes Jahr schreibt das Leben Geschichten von großen Erfolgen und bitteren Niederlagen - auch in der Wirtschaft. Wir geben einen Überblick über Manager, Unternehmer und Ökonomen, die 2010 Schlagzeilen machten.

Durch den Einstieg der Araber bei Hochtief wird eine Übernahme des Baukonzerns für die Spanier teuer
Wer privat Kunst, Möbel, Wein oder Gold kauft, kann Gewinne nach Ablauf einer Spekulationsfrist steuerfrei kassieren.

BMW demonstriert Stärke – doch je Auto verdienen die Bayern von allen deutschen Herstellern am wenigsten. Die Anleger sind verschnupft.

Die Konjunktur läuft wieder, die Gewinne der Firmen steigen. Die Zeit von Kurzarbeit und Verzicht ist vorbei und die Mitarbeiter wollen ihren Anteil.

Rechtliche und steuerliche Risiken verzögern die Verschmelzung der Autohersteller Porsche und Volkswagen. Klagen sind in Vorbereitung.
Porsche hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009/2010 den Absatz um knapp neun Prozent auf 81 850 Fahrzeuge gesteigert. Der Umsatz erreichte mit 7,8 Milliarden Euro den höchsten Wert der Unternehmensgeschichte.
Die gescheiterte VW-Übernahme durch Porsche wird in Kürze deutsche Gerichte beschäftigen. Internationale Fonds wollen auf Schadenersatz klagen.

Seit einem Jahr ist Michael Vassiliadis Chef der IG Chemie. Inzwischen hat er seine Rolle gefunden.

Absatz legt in den ersten neun Monaten weltweit um 12,7 Prozent zu
Absatzrekord und Milliardengewinn
Hannover - Das mit Haushaltsproblemen kämpfende Land Niedersachsen will Kreisen zufolge bei der Verschmelzung von Volkswagen und Porsche einen Teil seiner VW-Beteiligung zu Geld machen, ohne an Einfluss auf das Unternehmen einzubüßen. Kreisen zufolge hat das Land Berechnungen angestellt, demzufolge sich sein Anteil an einem kombinierten Konzern aus Volkswagen und Porsche auf 22 bis 25 Prozent erhöhen könnte.
VW-Strategiechef Matthias Müller führt künftig den Sportwagenhersteller Konzernpatriarch Ferdinand Piëch zieht die Fäden

Auto-Patriarch Ferdinand Piëch ist 73 und denkt an die Zukunft. Sollte er einmal nicht mehr sein, wird seine Frau das Firmenimperium lenken - und viel Einfluss bei VW und Porsche haben.
Lange galt die Farbe für Autos als unsexy. Warum die Hersteller jetzt auf Töne von Terra Bronze bis Schokolade setzen
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