zum Hauptinhalt
Die Wände bunt angestrahlt, im Hintergrund läuft die James-Bond-Titelmusik: Ein Tesla fährt durch den Loop in Las Vegas.

© Getty Images/Ethan Miller

Tagesspiegel Plus

Tunnel ins Nirgendwo: Eine Mitfahrt auf Elon Musks Loop-Strecke zeigt die Grenzen der Technik

Mit einer radikalen Idee wollte der Milliardär das Stauproblem in Großstädten lösen. Nun verärgert seine Boring Company immer mehr Städte.

Von Felix Holtermann

Steve ist begeistert. „Es gibt nichts Besseres als dieses Verkehrsmittel“, sagt der Fahrer der Loop-Strecke in Las Vegas. Er ist einer von mehreren Dutzend Chauffeuren, mit denen Besucher der Technologie-Leitmesse CES unterhalb des Geländes eine weitere Zukunftsvision von Elon Musk erleben können: Tunnel, in denen Autos dem Stau entfliehen und Passagiere in Windeseile durch die Stadt befördern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true