zum Hauptinhalt
Der Handel mit Kryptowährungen boomt und lockt weltweit Anleger.

© Reuters

Video-Kolumne "Auf den Punkt": "Kryptowährungen werden in Zukunft eine große Rolle spielen"

Ursula Weidenfeld über die Spekulation mit Bitcoins und über die Vorteile von Kryptowährungen gegenüber staatlicher Währung. Eine Video-Kolumne.

Eine Kolumne von Ursula Weidenfeld

Ursula Weidenfeld antwortet Tagesspiegelleser "Berlinfahrer", der Zweifel an Kryptowährungen hat und einen Vergleich zur "Tulpenmanie" aus dem 17. Jahrhundert in den Niederlanden zieht.

Vielen Lesern dürfte die Rubrik "Auf den Punkt" aus früheren Zeiten bekannt sein. Dies war bis 2010 der Titel unserer regelmäßigen Meinungskolumne in Print und Online. Ab sofort präsentieren wir Ihnen dieses Format als Video mit wöchentlich wechselnden Kolumnisten.

Auf den Punkt, Teil 4 Harald Martenstein: Mit der deutschen Tugend ist es nicht mehr so weit her"

Auf den Punkt, Teil 5 Christopher Lauer über die Videoüberwachung am Bahnhof Südkreuz

Auf den Punkt, Teil 6 Bilkay Öney: "Freundlichkeit kostet nichts, bewirkt aber viel"

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false