
Es ist die größte Eruption seit fünf Jahren: Der solare Auswurf gefährdet Satelliten und Stromnetze.
Es ist die größte Eruption seit fünf Jahren: Der solare Auswurf gefährdet Satelliten und Stromnetze.
Sonneneruptionen begünstigen Polarlichter. Die Plasmawolke, die der Stern zu uns schleudert, verbiegt das Magnetfeld, das zugleich eine Schutzhülle der Erde ist.
Medikament soll Zellen zur Reparatur anregen
Die Berliner Hochschulen starten ein gemeinsames „Dual Career Netzwerk“. Wissenschaftler-Paaren wollen Sie den Umzug nach Berlin erleichtern, auch mit Hilfe bei der Jobsuche.
Soeben ist sein neues Buch über „Antisemitismus und Islamkritik“ erschienen. Im September erscheint „Deutsche Juden im 20.
Die ausgesetzte Wehrpflicht hat die Nachwuchssorgen der Bundeswehr nicht eben kleiner gemacht. Darum wirbt die Truppe nun verstärkt um Freiwillige - an Schulen.
Eine ungewöhnlich heftige Sonneneruption könnte nach Angaben des US-Wetterdienstes in den nächsten Tagen den GPS-Empfang und die Stromversorgung auf der Erde beeinträchtigen. Möglicherweise müssen auch Flüge umgeleitet werden.
Ärzte und Forscher sammeln weiter Informationen über die Eigenschaften des Ehec-Erregers. Bisherige Erkenntnisse deuten darauf hin, dass es sich bei dem Keim um eine Mutation handelt, die aus dem menschlichen Darm stammt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster