zum Hauptinhalt
Robert Steinman starb wenige Tage vor der Bekanntgabe, dass der mit dem Nobelpreis für Medizin gegehrt werden sollte.

© dpa

Medizin-Nobelpreis: Nobelkomitee: Immunforscher Steinman ist tot

Der Wissenschaftler Ralph M. Steinman, der am Montag als Medizin-Nobelpreisträger bekanntgegeben wurde, ist tot.

Das teilte eine Sprecherin des Karolinska-Instituts in Stockholm am Montag mit. Sie wollte keine weiteren Angaben dazu machen. Steinman aus Kanada war wenige Stunden zuvor gemeinsam mit dem Franzosen Jules A. Hoffmann sowie Bruce A. Beutler (USA) als Preisträger benannt worden. Der Nobelpreis kann laut Statuten allerdings nicht posthum zuerkannt werden. Laut Rockefeller-Universität in New York starb Steinman bereits am 30. September im Alter von 68 Jahren. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false