zum Hauptinhalt
Macht sich schon Sorgen um die Landtagswahl: Der Berliner Landes- und Fraktionschef Christoph Meyer.

Die Berliner FDP hat angesichts der Dauerkrise in der Bundesregierung die Existenzangst erfasst. Mit Bangen denken die Hauptstadtliberalen an die Abgeordnetenwahl im nächsten Jahr.

Von Werner van Bebber

Sandra Dassler tröstet, dass Berlin feiert, auch wenn Deutschland verliert

Von Sandra Dassler

Die Bezirke wollen sich nicht an den zukünftigen Mehrkosten für die Kita-Betreuung beteiligen. Sie befürchten, sich durch die zusätzliche Belastung von 13,9 Millionen Euro verschulden zu müssen.

Im Prozess um die tödlichen Schüsse eines Polizeibeamten aus Berlin auf einen Intensivstraftäter in Schönfließ am Silvesterabend 2008 hat jetzt ein leitender Brandenburger Polizist Zweifel an der Theorie geäußert, dass es sich um Notwehr gehandelt habe.

Musik ist ihr Leben. Marie-Louise Schneider (l.) und Ingeborg Allihn.

Musikbegeisterte haben in Mitte über 500 Jahre lebendige Kirchenmusik aus Archiven, Bibliotheken, Registern und Koffern ausgegraben. Jetzt stellen sie die Werke vor.

Von Gunda Bartels

Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig hat entschieden, dass die Zwangsteilzeit für Lehrer wird voll vergütet werden muss. Das Gericht ist bereits das zweite, dass rechtswidriges brandenburgisches Regierungshandeln rügt.

Von Thorsten Metzner
Am 8. Juni hatte der Senat beschlossen, alle drei Charité-Standort zu erhalten. Zu sehen ist das Bettenhaus.

Vor fünf Jahren beschloss der Senat sie, die Opposition kritisierte die Erhaltung aller Standorte. Nach einem Streit hätten die Senatoren alles so belassen wie es war, so die Berliner CDU. Was Udo Badelt darüber schrieb.

Von Udo Badelt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })