Kein Joggen, kein Entspannen auf Parkwiesen: Wegen der Aufbauarbeiten für die Fanmeile zur Fußballweltmeisterschaft auf der Straße des 17. Juni ist der zentrale Teil des Großen Tiergartens zwischen Hofjägerallee, John-Foster-Dulles-Alle, Ebertstraße und Tiergartenstraße bis Mittwochvormittag komplett gesperrt.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 20.06.2010
Ursache der Bruchlandung mit sieben Verletzten war offenbar ein technischer Defekt. Schon früher gab es Triebwerksprobleme
In Berlin gab es einige Abstürze mit Todesopfern. Auch eine DC-3 war betroffen.
Die Firma Air Service will den beschädigten Rosinenbomber möglichst wieder reparieren und in Dienst stellen.
Kein Joggen, kein Entspannen auf Parkwiesen: Wegen der Fanmeile ist der zentrale Teil des Großen Tiergartens bis Mittwochvormittag komplett gesperrt. Ab Mittwoch gibt es Einlasskontrollen.

Ab 2011 soll das Traditionsgebäude Deutschlandhalle abgerissen werden und einer neuen Messehalle weichen.
Nordrhein-Westfalen lädt nach Berlin gezogene Landeskinder zum Empfang

Aktion gegen den Ausbau der A 100: Ein "Flashmob" blockiert die Kreuzung zwischen Oberbaumbrücke und Warschauer Straße Am Sonnabend wird der SPD-Parteitag darüber diskutieren.

Nach der Bruchlandung des Rosinenbombers am Sonnabend fordern Berliner Politiker, die Genehmigung für historische Flugzeuge zu überdenken. Was meinen Sie? Diskutieren Sie mit.
Die Währungsunion kommt - erstmals zählen West-Berliner Stimmen
Mit einem Staubsaugerrohr hat ein 39-Jähriger am Samstagnachmittag in Prenzlauer Berg einen BVG-Bus attackiert. Der Mann schlug mehrfach gegen die Frontscheibe.
Am Weltflüchtlingstag fand in Eichkamp eine Kindertaufe statt
Die CDU will in Berlin ein weiteres Mahnmal errichten lassen, doch die anderen Fraktionen lehnen ab. Ein "Denkmal für die ab Frühjahr 1945 in Berlin geschändeten Frauen“ lege die Geschichte zu einseitig aus, so die Kritik.
Der Deutsche Musikrat rief im Internet zu einem musikalischen Flashmob auf dem Gendarmenmarkt auf. Mehr als 200 Musiker kamen um gegen Kürzungen von Musikunterricht zu protestieren.
Vier Wochen lang diskutierten Eltern beim Online-Dialog des Berliner Familienbeirats, wie die Stadt familienfreundlicher werden könnte. Die Wünsche der Eltern sind eindeutig.
Was Ferda Ataman vor fünf Jahren darüber schrieb. Seit 2009 nimmt Berlin Kontingentflüchlinge aus dem Irak auf. Die Hanas waren eine der ersten Familien. Vier Jahre auf der Flucht und viele schreckliche Erinnerungen lagen hinter ihnen.

Bei vielen Public-Viewing-Veranstaltungen in Berlin sind Vuvuzelas noch erlaubt. Andere Städte haben sie schon untersagt. Was meinen Sie? Soll die Tröte auf Berliner Fanfesten verboten werden? Diskutieren Sie mit.