
Autoreifen greifen nicht, auf dem Fahrrad rutscht der Reifen weg, Fußgängern fehlt der Halt: Winterliche Glätte kann gefährlich werden. Hier sind Tipps für vereiste Wege – und für die, die Schnee schippen müssen.

Autoreifen greifen nicht, auf dem Fahrrad rutscht der Reifen weg, Fußgängern fehlt der Halt: Winterliche Glätte kann gefährlich werden. Hier sind Tipps für vereiste Wege – und für die, die Schnee schippen müssen.

Die SPD/BSW-Koalition in Brandenburg steht vor einem möglichen Ende. Ein Bündnis aus SPD und CDU hätte nun als mögliche Alternative eine Mehrheit - die SPD-Fraktion ist gewachsen.

Die SPD-BSW-Koalition steht in Brandenburg vor einem endgültigen Bruch. Heute sei der Tag der Entscheidung, sagte nun der SPD-Generalsekretär und spricht von der „Reißleine“.

Nach dem Stromausfall im Südwesten von Berlin fahren S1 und S7 wieder im 20-Minuten-Takt. Im morgendlichen Pendelverkehr gibt es dennoch Einschränkungen.

Der Anschlag auf das Berliner Stromnetz sorgt nach wie vor bei Zehntausenden Menschen im Berliner Südwesten für Stromausfall. Doch die versprochene Entspannung rückt näher.

Tausende Menschen sind in Berlins Südwesten weiter ohne Strom. Hilfe kommt aus Nordrhein-Westfalen.

Es bleibt eisig in Berlin und Brandenburg: Am Dienstag bestimmen Dauerfrost und vereinzelte Schneeschauer das Wetter. Viel wärmer wird es in den kommenden Tagen nicht.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die AfD als rechtsextrem eingestuft. Die Partei klagt dagegen. Sollte die Klage scheitern, hat die Ostbeauftragte eine klare Erwartung an die Länder.

Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ ziehen Sternsingerinnen und Sternsinger durch Berlin und Brandenburg und machen Station in Rathäusern und Ministerien.
öffnet in neuem Tab oder Fenster