
Ob bei Schnee, Eis oder normaler Witterung: Die Berliner Stadtreinigung holt die Weihnachtsbäume ab. Aber wann? Eine Übersicht.

Ob bei Schnee, Eis oder normaler Witterung: Die Berliner Stadtreinigung holt die Weihnachtsbäume ab. Aber wann? Eine Übersicht.

Die Fußballerinnen vom 1. FC Union Berlin holen Torhüterin Julia Kassen vom Ligarivalen FC Carl Zeiss Jena. Bei den Köpenickerinnen hofft die 23-Jährige auf Einsatzzeiten in der Bundesliga.

Am Kamin im alten Rathaus Wannsee finden Anwohner nach dem Stromausfall Wärme, Licht und Strom für ihre Handys. Das THW hat dort einen „Leuchtturm“ eingerichtet.

Viele Haushalte im Berliner Südwesten haben wieder Strom. Doch Zehntausende werden aller Voraussicht nach noch Tage im Dunkeln sitzen.

In einem Bekennerschreiben bezeichnen Linksextreme den Brandanschlag auf Kabel des Kraftwerks Lichterfelde als „Akt der Notwehr“ und „gemeinwohlorientierte Aktion“. Senatschef Wegner spricht von Terrorismus.

45.000 Haushalte und 2.200 Unternehmen sind plötzlich ohne Strom. Warum Berlins Regierungschef Wegner von Terrorismus spricht.

Nach dem Stromausfall im Südwesten Berlins bieten zahlreiche Hotels den Betroffenen vergünstigte Zimmer an. Das Land verzichtet auf die Bettensteuer. Der Buchungscode: „Stromausfall“.

Eine staubfreie Umgebung und Plusgrade: Die Arbeiten nach dem Stromausfall sind komplex. Die Sicherheit des Netzes steht zur Debatte. Voller Schutz sei aber „kaum darstellbar“, sagt der Senat.

Berlin und der VfB liefern sich einen heißen Kampf. Vor allem der letzte Satz hat es in sich.

Kein Strom, kein Licht, keine Wärme, aber einen kühlen Kopf. In Teilen von Zehlendorf, Lichterfelde und Wannsee erleben die Menschen eine Welle der Hilfsbereitschaft. Ein Streifzug durch die Kälte.

Die Zukunft der bundesweit einzigen Rot-Lila-Koalition in Brandenburg wird zunehmend aussichtslos. Das BSW will kein Bekenntnis zur Koalition abgeben. Die SPD reagiert mit klaren Worten.

Zehntausende sind in Berlin ohne Strom und Heizung. Aus dem Nachbarland Brandenburg kommt ein Hilfsangebot.

Der deutsche Meister überzeugt auch beim Arbeitssieg gegen die Schwaben nur zeitweise. Am Ende entscheidet die Effizienz der Berliner.

Etliche Pflegebedürftige im Südwesten Berlins müssen ihr Zuhause verlassen. Einige landeten in einer Notunterkunft. Als der Regierende Bürgermeister vorbeikommt, wird es hitzig. Der Streit im Video.

Kein Licht, keine Heizung, keine Schule: Der Stromausfall im Berliner Südwesten legt in den kommenden Tagen auch den Betrieb von vielen Schulen und Kitas lahm.

In der Emmaus-Gemeinde am U-Bahnhof Onkel Toms Hütte klingeln die Telefone: Menschen bieten Hilfe und Schlafplätze an. Bei der Vermittlung stoßen die Gemeindemitarbeiter allerdings auf manche Herausforderung.

Beim Besuch eines Einkaufsmarktes sehen Zeugen, wie Eltern ein Kind laut Polizei schlagen und treten. Später kommt heraus, dass es nicht das erste Mal gewesen sein soll. Das hat Konsequenzen.

Ein Brandanschlag auf die Stromversorgung hat große Teile des Berliner Südwestens lahmgelegt. In der Community wächst Wut über Täter, Politik und die Verletzlichkeit der Infrastruktur. Betroffene berichten.

Der Stromausfall ist für die Familie von Daniel Erlemeier eine besonderes Herausforderung: Seine Lebensgefährtin ist hochschwanger. Doch das ist nicht das einzige Problem.

Der Stromausfall in Berlin betrifft auch Tausende gewerbliche Verbraucher. Die Folgen sind groß.

Kliniken können nach dem Stromausfall langsam aufatmen. Viele ältere Menschen oder Pflegebedürftige sitzen jedoch im Dunkeln oder in kalten Zimmern.

Auf einem Sportplatz findet ein Zwölfjähriger einen Gegenstand und zündet ihn an. Nach einer Explosion wird er schwerstverletzt. Sein Sportverein ruft zu Spenden auf, mit großem Echo.

Dass Berlins Handball-Profi Tim Freihöfer nicht im deutschen EM-Kader steht, kritisiert Füchse-Boss Bob Hanning scharf. Nun reagiert Bundestrainer Alfred Gislason.

Wegen eines großflächigen Stromausfalls sind zahlreiche Haushalte in Berlin ohne Heizung. Was das Tief über der Ostsee für die Hauptstadt und Brandenburg bedeutet.

Der Bundespräsident muss dienstlich umziehen: Schloss Bellevue wird generalsaniert. Mit Steinmeier wechseln auch seine Mitarbeiter in einen Ausweichbau. Zudem Möbel, Akten und ein ganzer Weinkeller.

Während viele europäische Metropolen Tempo 30 ausbauen, geht Berlin einen anderen Weg. Der Grüne-Spitzenkandidat Werner Graf übt scharfe Kritik.

Nach dem Stromausfall in Berlin sind Tausende Haushalte wieder am Netz - allerdings nicht so viele wie erhofft.

Die Berliner Polizei hat 2025 erneut mehr als 500 queerfeindliche Straftaten erfasst. Für queere Menschen ist es besonders in zwei Bezirken gefährlich.

Wohnungsnot in Berlin: Warum die FDP jetzt eine schnelle Randbebauung des Tempelhofer Feldes fordert – und worauf sie dabei verzichten will.

Im März müssen der Bundespräsident und die Mitarbeiter des Bundespräsidialamts ausziehen. Es steht eine aufwendige Sanierung an. Kosten? Zeitplan? Alles noch offen, obwohl es nicht mehr lang hin ist.

Ob Schnapszahl, Valentinstag oder der eigene Jahrestag: Eine Umfrage bei den Berliner Bezirken zeigt, welche Hochzeitsdaten in diesem Jahr bei Paaren gefragt sind.

Die Serienstars Anja Pahl und Agnes Decker machen bei TV-Polizisten keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Es geht um Erfahrung. Und es geht um Humor.
öffnet in neuem Tab oder Fenster