
Es ist eine kleine Baustelle, doch die Auswirkungen auf Fahrgäste sind groß wie nie. Ab Montag saniert die BVG die Decke im Bahnhof Nollendorfplatz. Drei Linien werden eingestellt.

Es ist eine kleine Baustelle, doch die Auswirkungen auf Fahrgäste sind groß wie nie. Ab Montag saniert die BVG die Decke im Bahnhof Nollendorfplatz. Drei Linien werden eingestellt.

Während der Weihnachtstage hatten drei Tochtergesellschaften des Chemieunternehmens Insolvenz angemeldet. Nun ist klar: In Leuna und Premnitz kann es vorerst nicht weitergehen.

Schneefall, Glätte und Wind zwingen die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten zu einer Vorsichtsmaßnahme. Parkanlagen und Schlösser bleiben am Freitag geschlossen.

Die Volleyballer der BR Volleys sichern sich in einer hart umkämpften Partie den nächsten Sieg in der Champions League. Am Sonntag steht das nächste Topspiel an.

Sturmtief „Elli“ könnte ein Schneechaos nach Berlin und Brandenburg bringen. Die Wetterexperten warnen vor Lebensgefahr.

Hertha BSC bringt sich an der Algarve für einen schweren Rückrundenstart in Form. Der Geschäftsführer verrät, woran der Fußball-Zweitligist im „verschlossenen Kämmerchen“ arbeitet.

Quang Paasch ist eigentlich zu einem Date verabredet, als vier Männer ihn plötzlich mit Pfefferspray und Schlägen angreifen. Hier schildert der Berliner die mutmaßliche Attacke.

Die S-Bahn wollte einen gebrauchten Zug zum Reinigen der Gleise einsetzen. Doch der darf in Berlin nicht fahren. Das ist der Grund.

Die israelische Botschaft in Berlin war mögliches Ziel eines islamistischen Anschlags. Ein 19-Jähriger sitzt wegen der mutmaßlichen Pläne auf der Anklagebank.

Tagelanger Stromausfall in Teilen Berlins und Temperaturen mit Minusgraden. Darum warnen Schornsteinfeger vor der Nutzung ungeeigneter Geräte.

Kai Wegner hat politisch in der Stromausfall-Krise versagt. Dabei geht es nicht um ein Tennisspiel, sondern um einen schwerwiegenden Doppelfehler. Mit Folgen für die Politik, die weit über Berlin hinausweisen.

Die BSR muss auch Radwege räumen – aber längst nicht alle und nur mit bestimmter Technik. Radfahrer kommen zurzeit kaum sicher durch die Stadt.

Die Richter sprechen von „mafiösen Strukturen“: Über mehrere Jahre hinweg haben Männer nach Überzeugung des Gerichts zig Millionen Steuern hinterzogen. Sie sollen nun ins Gefängnis.

Der Zerfall des BSW in Brandenburg schreitet voran. Zwei BSW-Minister wendeten sich von der Partei ab und wollen vorerst kein anderes Parteibuch.

Nach dem großen Blackout in der Hauptstadt kursiert zeitweise erneut ein verdächtiges Schreiben. Die Polizei rückt mit Experten des Stromnetzbetreibers aus.

„Bringt gern euren Schneeschieber mit“: Anhänger von Union rufen zu Hilfe beim Bewältigen von Schnee und Eis auf. Das sagt der Club vor dem Spiel gegen Mainz am Samstag.

Besonderer Besuch beim Regierenden Bürgermeister: Die Sternsinger bringen ihre Botschaft ins Rote Rathaus – ein Thema sind auch Kinderrechte.

Die Frauen von Fußball-Zweitligist Turbine Potsdam finden in der Winterpause einen neuen Trainer und verlieren ihre Kapitänin. Die bisherige Saison verläuft durchwachsen.

Zivilfahnder kontrollieren im Berliner Westen ein Auto. Im Inneren riecht es nach Cannabis, aber das ist längst nicht alles.

Der Deutsche Wetterdienst hat wegen erwarteter Schneefälle und Schneeverwehungen eine Unwetterwarnung herausgegeben. Das hat Folgen für die Schulen in Berlin und Brandenburg.

Ein Polizist entdeckt in Berlin-Neukölln an einem Gehweg ein totes Baby. Schnell gibt es Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Laut Anklage sollen Vater und Mutter das Kind nicht gewollt haben.

Ein Abkommen soll künftig den Import von Lebensmitteln aus Südamerika vereinfachen. Einige Landwirte versperrten deshalb mit Traktoren Autobahn-Auffahrten. Ministerin Mittelstädt kritisiert das.

Nach dem Ende der Koalition mit der SPD will die BSW-Fraktion keine Brandmauer zur AfD mehr aufrechterhalten. Eine Zusammenarbeit will der Fraktionschef dennoch nicht suchen.

Erst kürzlich kündigte er ein neues Album an, nun ist klar: Superstar Bruno Mars kommt mit seiner Tour auch in die Hauptstadt. Was Fans zum Konzert wissen müssen.

Wenige Stunden nachdem der Stromausfall bekannt wurde, stand der Regierende Bürgermeister auf dem Tennisfeld. Doch er sagte, er wäre die ganze Zeit im Büro gewesen. Was sagen Bürger zum Tennisgate?

In mehreren Bundesländern will die Polizei am Wochenende die Präsenz an Bahnhöfen erhöhen, an denen es immer wieder Gewalttaten gibt. Einige Bahnhöfe sind besonders im Visier.

Nach einem Streit im Training greift Hertha-Coach Stefan Leitl durch. Paul Seguin gefällt das überhaupt nicht.

Direkter Kontakt, Sachspenden oder Ehrenamt: Wie Berlinerinnen und Berlinern Obdachlosen bei Kälte helfen können – und was laut Hilfsorganisationen jetzt gebraucht wird.

Ein Polizist entdeckte in Berlin-Neukölln auf einem Gehweg ein totes Baby. Die Mutter soll ihr Neugeborenes erstickt haben. Laut Ermittlungen sollen Vater und Mutter das Kind nicht gewollt haben.

Ein Mann verhält sich am S-Bahnhof Sonnenallee aggressiv und attackiert Bahnmitarbeiter. Ein Reisender bemerkt den Vorfall – und zeigt Zivilcourage.

Tennis während der Katastrophe und der Vorwurf der Lüge: Wie die Berliner Stromkrise zur größten persönlichen Krise in der Amtszeit von Regierungschef Wegner wird.

Die Schneepracht begeistert nicht nur die Berliner, sondern auch die Tiere. Im Zoo und im Tierpark erkunden sie das weite Weiß. Besucher dürfen derzeit ihren Schlitten mitbringen.

Krisenmanagement auf dem Prüfstand: Nach dem tagelangen Stromausfall sucht Wegner nach Schwachstellen – und lädt alle Akteure zur „schonungslosen Analyse“ ein.

Abstiegskandidat Mainz 05 hat in der Winterpause zwei Stürmer geholt. Einer kann den Rheinhessen zum Start nicht helfen. Trainer Urs Fischer spricht zudem über seine Berlin-Vergangenheit.

Die SPD kritisiert Kai Wegners Umgang mit der Stromkrise und fordert von der CDU mehr Selbstkritik. Was die Koalition nun für Berlins Infrastruktur plant.

Während zehntausende Berliner wegen des Stromausfalls froren, gönnte sich Kai Wegner eine Auszeit auf dem Tennisplatz. Dafür erntet der Regierende in sozialen Medien viel Häme.

100.000 Berliner sind ohne Strom, doch der Regierende Bürgermeister schlägt Tennisbälle. Seine Begründung dafür – und was er heute selbstkritisch über die Kommunikation denkt.

Die KPM enthüllt eine ungewöhnliche Lampenserie aus historischen Porzellanfiguren. Wegen des Stromausfalls leuchtet allerdings bisher nur ein spektakuläres Unikat am Ku’damm.

In Berlin und Brandenburg bleibt es eisig kalt – dazu fällt neuer Schnee. Am Freitag rechnet der DWD teils mit kräftigem Schneefall und Schneeverwehungen. Und spricht eine Warnung aus.

Gutes Auge und gute Nase bewiesen Zivilfahnder in Charlottenburg: Ein auffälliges Fahrzeug wurde gestoppt. Intensiver Cannabisgeruch im Inneren überführte zwei mutmaßliche Dealer.

Nach dem großen Stromausfall in Berlin lobt der Bundeskanzler das Zusammenwirken von Bund und Land. Auf Kritik am Regierenden Bürgermeister geht er nicht näher ein - anders als CSU-Chef Söder.

Nach dem tagelangen Stromausfall bei bitterer Kälte galt ein sorgenvoller Blick auch den Heizungen. Nachdem die Versorgung wieder angelaufen ist, atmen viele auf.

Während 100.000 Berliner ohne Strom dastanden, griff der Regierende Bürgermeister Wegner zum Tennisschläger. Die CDU-Fraktion ficht das nicht an.

Warum ein Kommunalverband warnt, dass das Gesetz zur Schutzpflicht für große Energieanlagen vielen Menschen im ländlichen Raum gar nichts bringt – und was der Berliner Stromausfall damit zu tun hat.

Seit Tagen steht Kai Wegner aufgrund seines Krisenmanagements in der Kritik. Nun äußerte sich Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey. Aus der Opposition gibt es Rücktrittsforderungen.

Der BER kämpft gegen den Winter: 365 Hektar Fläche müssen geräumt, Flugzeuge enteist werden. Und die Betreiber warnen: Starke Verspätungen und Streichungen von Flügen sind möglich.

Winter und Eisglätte beherrschen Berlin. Die Folge: Knochenbrüche und Platzwunden – im Unfallkrankenhaus Berlin herrscht Hochbetrieb. Die Sprecherin der Klinik hat eine Bitte.

Bis zuletzt ließ Kai Wegner ein Tennisspiel während des Stromausfalls unerwähnt. Ein Protokoll seiner Auftritte zeigt: Berlins Regierender Bürgermeister tat viel, um die Öffentlichkeit zu täuschen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster