
In der vergangenen Woche spielte Kai Wegner Tennis, während sich namenlose Skispringer den Penis aufpumpten und Heidi Klum ein Lied sang. Kommunikativ enttäuscht haben ein Sturmtief und die Ex-Kanzlerin.

In der vergangenen Woche spielte Kai Wegner Tennis, während sich namenlose Skispringer den Penis aufpumpten und Heidi Klum ein Lied sang. Kommunikativ enttäuscht haben ein Sturmtief und die Ex-Kanzlerin.

Wieder reisen Afghanen mit Zusage der Bundesregierung nach Deutschland. Sie mussten lange auf diese Reise warten.

Drogen, Messer, Schreckschusspistole: In Charlottenburg stoppen Zivilfahnder zwei Tage hintereinander sogenannte Kokstaxis. Und finden dabei nicht nur verschiedene Drogen.

Der Anschlag auf die Berliner Stromversorgung hatte für die Hauptstadt dramatische Folgen. Um leichter Hilfe in Anspruch nehmen zu können, war eine Großschadenslage ausgerufen worden. Die endet nun.

Kein Abwurf und dann auch noch deutlich schneller als die Konkurrenz: Christin Wascher ist beim Reitturnier in Neustadt (Dosse) nicht zu schlagen.

Kann Videoüberwachung Berlins Infrastruktur besser schützen? Nach dem Blackout wird über zusätzliche Maßnahmen diskutiert. Das ist dringend notwendig, sagt Polizeigewerkschaftschef Rainer Wendt.

Das angekündigte Winter-Unwetter ist an Berlin und Brandenburg vorbeigezogen. Laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes wird nur leichter Schneefall in der Nacht auf Samstag erwartet.

Im Berliner Südwesten ist der Strom zurück, doch jetzt bewachen Polizisten Kabelschächte. Unter den Beamten gilt der Einsatz als „völlig sinnfrei“.

Das Chemieunternehmen muss seine Produktion in Sachsen-Anhalt und Brandenburg stoppen. Wie soll es nun weitergehen?

Die Tore von Michael Cuisance und Jeremy Dudziak reichen Hertha BSC nicht zum Sieg im Trainingslager. Nächste Woche wartet in der 2. Fußball-Bundesliga der Tabellenführer.

Brandanschlag, Hamas-Symbol und Streit mit der eigenen Partei: Der Beauftragte gegen Antisemitismus in Brandenburg hadert mit der Reaktion der Linken auf den Angriff.

Nach Angaben der Verkehrsbetriebe können Bahnhöfe aus Sicherheitsgründen nicht offiziell als Bleibe für Obdachlose gelten. Herzlos geht man mit Hilfesuchenden aber nicht um, betonen BVG und S-Bahn.

4.000 Tonnen Kartoffeln liegen derzeit in einem Lager eines Agrarbetriebs bei Leipzig. Die „Berliner Morgenpost“ und die Suchmaschine Ecosia wollen sie nun kostenlos in Berlin verteilen lassen.

Langlaufen auf dem Tempelhofer Feld, Rodeln in der Hasenheide, Frieren vor der Bahnhofsmission. In Berlin herrscht seit Tagen Dauerfrost. Sehen Sie hier, wie die Menschen damit umgehen.

Wegen der Temperaturen stehen kurzfristig weitere Schlafplätze für obdachlose Menschen bereit. Die Sozialsenatorin ruft auf, Hilfsbedürftige bei Minusgraden direkt anzusprechen und Hilfe anzubieten.

Seit einem Vierteljahrhundert ist Berlin wieder der Sitz des Deutschen Bundestags. Vieles wurde hier vor dem Umzug aus Bonn schnell saniert - aber offenbar nicht gründlich genug. Und das hat Folgen.

Wildkamera, Lockstab, Laboranalyse. Das sind die Belege: In einem Biosphärenreservat in der Prignitz hält sich eine Wildkatze auf.

Die Brandenburger Landtagsabgeordnete Muxel ist nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Das Parlament hat an sie erinnert. Ihr Nachfolger Gehring ist erstmals im Landtag dabei.

Mehrere Tage waren rund 100.000 Menschen in Berlin ohne Strom und Heizung – Folge eines Anschlags. Daraus müssen Konsequenzen gezogen werden, sagt der Bundespräsident bei seinem Neujahrsempfang.

Vor einem Schneesturm in Berlin und Brandenburg wurde gewarnt. So kam es dann nicht. Eisig kalt bleibt es erst einmal.

Wegen des erwarteten Schneechaos schließen mehrere Bezirke in Berlin präventiv ihre Sportanlagen. Manche Jugend- und Senioreneinrichtungen bleiben ebenfalls dicht.

Die Füchse Berlin bauen sich eine Weltauswahl und schaffen einen Rückraum der Superlative. Der Franzose Dika Mem wechselt 2027 zum deutschen Handball-Meister. Und es kommt wohl noch ein Europameister.

Neben der Abgeordnetenhauswahl könnten die Berlinerinnen und Berliner am 20. September auch über zwei Gesetze abstimmen. Was fordern die Initiatoren?

Der Fall der Berlinerin Hatun Sürücü sorgte bundesweit für Aufsehen und Diskussionen. Auch mehr als 20 Jahre nach ihrer Ermordung ist er präsent - und soll es auch bleiben.

Im Tierpark Berlin startete das neue Jahr mit einem Zuwachs im Alfred-Brehm-Haus. Sumatra-Tiger-Mama Mayang hat ein Junges zur Welt gebracht. Es ist ihr dritter Wurf.

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald verbietet Protestaktionen der Bauern auf der Autobahn an der deutsch-polnischen Grenze. Die Landwirte wollen das nicht auf sich sitzen lassen.

Seit Jahrzehnten würdigt der Teddy Award queere Filmkunst. Zum Jubiläum ist eine Sonderreihe geplant - mit Werken von Céline Sciamma, Sebastián Lelio und auch Rosa von Praunheim.

Wer sein Kind für einen Ferienkurs anmelden will, sollte das jetzt tun. Sieben Empfehlungen.

Nach einer hitzigen Debatte stimmte das BSW zusammen mit der AfD für die Auflösung des Parlamentes. Woidke sieht sich in der Entscheidung, das Bündnis aus SPD und BSW platzen zu lassen, bestätigt.

Nach dem Stromausfall in Berlin steht der Regierende Bürgermeister weiter in der Kritik. Am Montag berät der Innenausschuss über das Krisenmanagement. Welche Schlüsse müssen jetzt gezogen werden?

Der Regierende Bürgermeister steht wegen seines Umgangs mit dem Stromausfall unter Druck. Die Grünen wollen das im Innenausschuss zum Thema machen.

Knapp eine Woche nach dem Anschlag auf ein Berliner Gaskraftwerk melden sich die Täter nun bereits zum dritten Mal zu Wort. Zu einer Entschuldigung können sie sich nicht durchringen.

Herthas Kennet Eichhorn ist erst 16 Jahre alt und gehört zu den größten Talenten im Profifußball. Michael Cuisance verrät, warum nächste Saison für Eichhorn zur echten Herausforderung wird.

Vor dem ersten NBA-Spiel in Berlin startet die Liga ihre Offensive für die Fans. Im NBA-House gibt es Spiele und einiges aus der Basketball-Historie zu sehen.

Weniger Autos, mehr Platz: Was eine Bürgerinitiative mittels Volksbegehren und Volksentscheid anstrebt - und was das für Familien, Unternehmen und den Alltag in Berlin bedeuten würde.

Weil es im Gebäude zu kalt ist, bleibt das Rathaus Lankwitz zu. Wann es wieder öffnen kann, ist noch unklar.

Nach dem Koalitionsbruch in Brandenburg fordert die AfD eine Neuwahl. Der Landtag entspreche so nicht mehr dem Wählerwillen von 2024, wetterte der AfD-Fraktionsvorsitzende.

Die Berliner wollen das Freiluft-Spektakel im Dresdner Fußballstadion genießen. Doch für den Meister geht es auch um wichtige Punkte im Rennen um die Qualifikation für die DEL-Playoffs.

Die Bahn hat den Fernverkehr im Norden infolge des Unwetters vorerst eingestellt. Auch im Regionalverkehr kommt es zu erheblichen Einschränkungen. Wie lange die Lage andauert, ist offen.

Nach dem langen Stromausfall in Berlin fordern Stadtwerke eine nationale Reserve mit Experten und Material. Ziel: Im Ernstfall soll der Strom binnen 24 Stunden provisorisch wieder fließen.

Nach drei Jahren Pause können Schlittschuhfans in Berlin ab Montag wieder die Außenfläche des Erika-Heß-Eisstadions nutzen. Auch Schulen dürfen vormittags aufs Eis.

Der Winter hat Berlin voll im Griff: Seit Tagen legt sich eine Schneedecke über die Hauptstadt. Unsere Leserinnen und Leser dokumentieren das weiße Treiben. Das sind die besten Fotos.

Bewohner bemerken Brandgeruch, auch eine Alarmanlage geht los. Feuerwehrleute eilen zu dem Hochhaus. Doch die Bewohnerin wird nur noch leblos gefunden.

Jahrzehntelang war die SPD in Berlin die Partei mit den meisten Mitgliedern. Inzwischen haben die Grünen sie knapp überholt. Und auch eine dritte Partei liegt fast auf diesem Niveau.

Weniger Autos und weniger Werbung: Zwei Volksbegehren wollen Berlin verändern. Was die Initiativen jetzt vorhaben.

Schmerzen, Ausfälle und ein Kraftakt in Prag: Wie die BR Volleys trotz dünner Personaldecke jetzt in der Liga um die Tabellenspitze kämpfen.

Füchse haben jetzt Paarungszeit. In Berlin sind sie derzeit besonders aktiv und verletzungsgefährdet.

Nach dem tagelangen Blackout kehrt der Alltag im Südwesten Berlins zunehmend zurück. Die Menschen haben wieder Strom – und auch weitere Arbeiten kommen voran.
öffnet in neuem Tab oder Fenster