
Trotz eisiger Temperaturen läuft der Berliner Nahverkehr weitgehend planmäßig. Nur einzelne Linien sind wetterbedingt weiterhin ausgesetzt.

Trotz eisiger Temperaturen läuft der Berliner Nahverkehr weitgehend planmäßig. Nur einzelne Linien sind wetterbedingt weiterhin ausgesetzt.

Ruhige Straßen in der Nacht – doch mit dem Start des Berufsverkehrs kann sich die Lage in Berlin und Brandenburg schnell ändern.

Die Meteorologen geben Entwarnung - zumindest für Berlin und Brandenburg. Beide bekommen doch weniger Schnee ab als zunächst vorhergesagt. Kalt und ungemütlich wird es trotzdem.

Bei Temperaturen unter Null und frischem Schneefall zeigt sich die Hauptstadt von ihrer winterlichen Seite. Hier sind die eindrücklichsten Bilder aus einer kalten Woche.

Heute könnte es aus Sicht der Meteorologen in Berlin und Brandenburg recht ungemütlich werden. Der DWD warnt vor lokalen Unwettern in der Region.

Der Wintereinbruch in der Hauptstadt erinnert an die Launen der kalten Jahreszeit. Sie entziehen sich dem Gestaltungswillen. Das kann wohltuend sein.

Zählen für den Naturschutz: Warum Wintervögel jetzt besonders gut zu beobachten sind und wie jeder bei der Aktion mitmachen kann.

Nach dem Bruch der Koalition in Brandenburg fordert die AfD Neuwahlen. Ministerpräsident Woidke lehnt das ab. Wie entscheidet das Parlament bei seiner Sondersitzung?

Wegen „Elli“ erwartet Berlin und Brandenburg starken Schneefall und Schneeverwehungen. Die Behörden raten eindringlich, nur notwendige Wege zurückzulegen und Warnungen ernst zu nehmen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster