zum Hauptinhalt

© Foto: imago/photothek

Auf Baumarkt-Parkplatz in Berlin-Wilhelmstadt: Geländewagen bei nächtlicher Explosion schwer beschädigt

Im Inneren eines Land Rovers kam es in der Nacht zu einer Explosion, der Wagen wurde stark beschädigt. Die Polizei geht von Vorsatz aus.

In Berlin-Wilhelmstadt ist in der Nacht zu Freitag ein Geländewagen bei einer Explosion schwer beschädigt worden. Das teilte die Polizei am Morgen mit. Die Ermittler gehen von Vorsatz aus.

Den Angaben nach hatte es gegen 23.15 Uhr eine Explosion innerhalb des Land Rovers gegeben. Der Wagen hatte laut Medienberichten auf dem Parkplatz eines Baumarkts an der Wilhelmstraße gestanden.

Personen wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion, bestätigte die Behörde dem Tagesspiegel auf Nachfrage. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false