zum Hauptinhalt
Blick auf eine entschärfte Weltkriegsbombe. (Archiv)

© Julian Stähle/dpa

Autobahn nur kurzzeitig gesperrt: Weltkriegsbombe bei Beelitz gesprengt

Bei Beelitz ist am Freitag eine Weltkriegsbombe gesprengt worden. Die A9 war zwischen Beelitz und Beelitz-Heilstätten für etwa zehn Minuten gesperrt.

In einem Wald bei Beelitz (Potsdam-Mittelmark) ist am Freitagvormittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Die Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Beelitz-Heilstätten war währenddessen für rund zehn Minuten gesperrt, wie ein Sprecher der Stadt mitteilte.

Für die Sprengung gegen 11.00 Uhr wurde ein Sperrkreis von 600 Metern um den Fundort des Blindgängers in dem Wald im Ortsteil Reesdorf eingerichtet. Eine Evakuierung des Ortsteils war nicht erforderlich. Auf der A9 und der Bundesstraße 246, die ebenfalls kurzzeitig gesperrt war, lief der Verkehr den Angaben zufolge bereits um kurz vor 11.30 Uhr wieder normal. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false