zum Hauptinhalt
Siemenssquare: Siemens-Campus von Greenbox Landschaftsarchitekten

© Greenbox Landschaftsarchitekten/Simulation: Siemens

Tagesspiegel Plus

Baustart im Berliner Milliardenviertel: Im Frühsommer 2024 soll Spatenstich sein am Siemens-Campus

Knapp 2800 Wohnungen, Start-ups, neue Schule, neue S-Bahnstrecke und noch viel mehr: Am Dienstag stellte der Stadtentwicklungssenator die nächsten Schritte für das Großprojekt vor.

Vier Jahre nach der Vorstellung der ersten Pläne wird es ernst mit dem neuen Milliardenviertel im Berliner Westen: Am Siemens-Campus in Berlin-Siemensstadt sollen im Frühsommer 2024 die ersten Bagger rollen. Das gab Stadtentwicklungssenator Christian Gaebler, SPD, bekannt, nachdem er die anderen Senatsmitglieder am Dienstagvormittag darüber informiert hatte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true