zum Hauptinhalt
Die Influencerin, Schauspielerin und Mutter Marie Nasemann hat einen Eltern-Podcast.

© Robin Kater/PR

Tagesspiegel Plus

Berliner Influencerin Marie Nasemann: „Wir waren am Limit und haben als Paar kaum noch existiert“

Die Influencerin Marie Nasemann betreibt mit ihrem Partner den Podcast „Family Feelings“. Ein Interview über rosa Elefanten im Raum zu Weihnachten, Perfektionismus von Müttern und Streitkultur bei Eltern.

Wenn prominente Frauen auf Instagram posten, geht es nicht selten darum, ihr perfektes Familienleben zu inszenieren. Bei der Berliner Schauspielerin Marie Nasemann dreht sich auch vieles um die Familie, aber perfekt ist da nichts.

Zum Beispiel bei ihrer Adventskalenderstory auf Instagram: Eigentlich wollte sie aus Biobaumwollbeutelchen eine Pinterest-Kreation nachbasteln, am Ende wurde es ein gekaufter Pappkalender.

Meistens nutzt Nasemann ihren Account aber, um ihren Familienpodcast zu bewerben. In der letzten Folge ging es um Weihnachten, ein Fest, das ja bekanntermaßen nicht immer nur positive Gefühle hervorruft.

Wir sprachen mit ihr über Arbeitsteilung an den Feiertagen, den Weihnachtsmann und Grenzen, die man als Erwachsener gegenüber den eigenen Eltern setzen sollte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true