zum Hauptinhalt

In der Gastronomie fehlt überall Personal, aber es gibt immerhin mehr Azubis.

Es gibt wieder so viele Verträge wie vor Corona. Die Wirtschaft hat Vorschläge für den nächsten Berliner Senat und warnt vor einer Ausbildungsumlage als „bürokratisches Monster“.

Von Alfons Frese
Mehrere Häuser von Galeria Karstadt Kaufhof sind in Berlin von Schließungen bedroht. Die Beschäftigten treten dafür ein, alle Arbeitsplätze zu halten.

Mit einem dekorierten Bus wollen Galeria-Beschäftigte durch Berlin fahren und für ihre Arbeitsplätze demonstrieren. Der Bus soll bei vier Filialen haltmachen.

Von Simon Schwarz

Eine Zusammenlegung von Verwaltungen soll laut SPD-Fachpolitikern Blockaden beseitigen. Ein Mittelstandsprogramm soll Wohnraum für Familien schaffen.

Von Reinhart Bünger
Dörte Elß ist Chefin der Berliner Verbraucherzentrale.

In der aktuellen wirtschaftlichen Lage überlegen viele Eigentümer, ihr Haus zum Teilverkauf anzubieten, um schnell an Geld zu kommen. Doch dabei ist Vorsicht geboten.

Eine Kolumne von Dörte Elß
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })