zum Hauptinhalt
Aus Ebay Kleinanzeigen wird: Kleinanzeigen.

© dpa/-

Tagesspiegel Plus

Tschüss, Ebay Kleinanzeigen: Bewahrt Euch auch mit neuem Design den Trödel-Zauber

Weil Ebay Kleinanzeigen einen neuen Eigentümer hat, heißt es nun nur Kleinanzeigen. Das neue Design wirkt kühl, findet unser Autor. Er plädiert dafür, den unperfekten Charme zu bewahren.

Ein Kommentar von Simon Schwarz

Die Trödel-Plattform Ebay Kleinanzeigen atmet den Geist der 90er-Jahre. Wie das World Wide Web der Anfangstage ist die App mit Seitenelementen vollgestopft, Anzeige klebt an Anzeige, das Design: irgendwie klobig, veraltet – aber war früher nicht eh alles besser? Ebay Kleinanzeigen riecht wie alte Turnschuhe, die man nicht wegwerfen will, weil sie so bequem sind. 40 Millionen Nutzer:innen pro Monat, die auf der Plattform ihren alten Krempel verkaufen und sich mit neuem eindecken, geben dieser These recht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true