zum Hauptinhalt
Bauprojekt Greenpark auf dem ehemaligen Blub-Gelände in Neukölln.

© Goldbeck

Tagesspiegel Plus Update

Ehemaliges „Blub“ in Berlin-Neukölln: Auf früherem Schwimmbad-Gelände sollen 860 Wohnungen entstehen

Seit Jahren stehen die Bauarbeiten am Teltowkanal still, jetzt soll es plötzlich ganz schnell gehen: 2026 sollen hier 15 Häuser stehen, in einem Jahr sollen die ersten Mieter einziehen.

| Update:

Wo heute noch eine zugewucherte Sandfläche brachliegt, sollen schon in einem Jahr die ersten Bewohnerinnen und Bewohner einziehen. Auf dem Gelände des ehemaligen Spaßbades „Blub“ in Süd-Neukölln sollen bis 2026 insgesamt 860 Wohnungen in 15 Gebäuden entstehen. Das Bau-Budget für frühere Planungen des Projektes lag bei ca. 69 Millionen Euro, mittlerweile dürften die Kosten gestiegen seien. Die Entwürfe zeichneten die Architekten ioo Elwardt + Lattermann.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true