zum Hauptinhalt
Das Logo des Immobilienunternehmens Signa am Berliner Sitz der Firma im Upper West Hochhaus in Charlottenburg.

© dpa/Monika Skolimowska

Tagesspiegel Plus

Trotz Insolvenz der Signa-Projektgesellschaft: „Neo“ in der Schönhauser Allee wird fertig gebaut

Das Bauprojekt in Prenzlauer Berg steht kurz vor der Vollendung, doch das Unternehmen dahinter ist pleite. Der Insolvenzverwalter meint aber, eine Lösung gefunden zu haben.

Das fast fertige Geschäftshaus „Neo“ in der Schönhauser Allee 9 in Prenzlauer Berg (Bezirk Pankow) soll trotz der Signa-Pleite fertiggestellt werden. Die Projektgesellschaft Schönhauser Allee 9 Immobilien GmbH & Co. KG, eine Signa-Tochter, hatte zwar im Dezember ein Insolvenzverfahren beantragt. Dennoch könnte es frisches Kapital geben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true