zum Hauptinhalt
Jonas Hödicke stellt seine Kunstwerke in einem früheren Fotostudio am Kurfürstendamm aus.

© Cay Dobberke

Tagesspiegel Plus

Berliner Kultur: Früheres Fotostudio am Kurfürstendamm wird temporäre Galerie

Der Umzug eines Geschäfts ermöglicht dem Maler und Bildhauer Jonas Hödicke eine Ausstellung am Boulevard. Seine Spezialität sind Drahtfiguren, die auch Gemälde zieren.

Aus Draht gewickelte Figuren sind zur größten Besonderheit im Schaffen des Bildhauers und Malers Jonas Hödicke geworden. Auch auf manchen seiner Gemälde sind solche Figuren zu sehen – zum Beispiel auf dem Bild namens „Spy“, mit dem wir den Künstler fotografiert haben. Am Donnerstag der kommenden Woche startet seine Ausstellung „Endzeitliebe“ in einem ehemaligen Fotostudio am Kurfürstendamm. Für Hödicke bedeutet dies auch eine Rückkehr nach Wilmersdorf, wo er vor 39 Jahren geboren wurde.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true