zum Hauptinhalt
Schulstadtrat Frank Bewig, CDU.

© André Görke

Tagesspiegel Plus

CDU will Bürgermeister-Posten in Berlin-Spandau: „Diesen Anspruch erhebe ich nach diesem Wahlergebnis“

Frank Bewig galt als Favorit in Spandau und hat abgeräumt: Hier spricht er über den Wahlabend, die Forderungen und die nächsten Tage.

Es ist Tag 1 nach der Wahl. Und in Berlin-Spandau ist alles in Bewegung: Die CDU hat mit deutlichem Abstand vor der SPD gewonnen. Also gleich mal bei Wahlsieger Frank Bewig, CDU, angerufen, wie er den Abend verbracht hat und welche Forderungen er nach dem klaren Sieg stellt. Frank Bewig hat alle möglichen Posten als Stadtrat schon besetzt, aktuell ist er Stadtrat für Schule, Sport und Kultur. Bewig ist 48, stammt aus Siemensstadt, lebt in Staaken. Das Interview erschien zuerst im Spandau-Newsletter vom Tagesspiegel, der kurz nach der Wahl eine Spezial-Ausgabe mit Zahlen und Stimmen veröffentlicht hat - zu bestellen hier: tagesspiegel.de/bezirke

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true