zum Hauptinhalt
Modell des Schöneberger Ecks

© Rockstone

Tagesspiegel Plus Update

Klagen gegen Hochhauspläne für Berlin-Schöneberg: Gericht lehnt Antrag gegen die Baugenehmigung ab

Im Juni war der Spatenstich für das Bauvorhaben Schöneberger Eck. Die Bürgerinitiative gibt jedoch nicht auf. Vor dem Verwaltungsgericht hat sie nun eine erste Niederlage erlitten.

| Update:

Die Bürgerinitiative Barbarossa-Dreieck hat in ihrem Kampf gegen das Hochhaus auf einem keilförmigen Grundstück zwischen Martin-Luther-Straße, Barbarossastraße und Speyerer Straße in Schöneberg in einer gerichtlichen Auseinandersetzung eine Niederlage erlitten. Jetzt liegt der Beschluss der 19. Kammer des Verwaltungsgerichts vor: Der Eilantrag gegen die Baugenehmigung, mit dem ein Baustopp durchgesetzt werden sollte, wurde abgelehnt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true