zum Hauptinhalt
Gestutzte Sträucher in der Gesobau-Wohnanlage am Schlosspark Schönhausen in Berlin-Pankow.

© BUND Berlin

Tagesspiegel Plus

Streit um Pankower Flüchtlingsunterkunft: Nächste Verzögerung – Bezirk macht Gesobau verantwortlich

Ohne ein wichtiges Gutachten des Bezirks kann am Schlosspark Schönhausen nicht gebaut werden. Doch die Frist Ende März wurde nicht eingehalten - warum nicht?

Von Christian Hönicke

Nächste Verzögerung: Noch immer keine Entscheidung über Geflüchtetenunterkunft am Schlosspark - Bezirk macht Gesobau verantwortlich. Es ist die nächste Verzögerung im Streit um die neue Geflüchtetenunterkunft am Schlosspark Schönhausen: Noch immer ist die Artenschutz-Frage an der Kavalierstraße nicht geklärt. „Die Ergebnisse der vom Bezirksamt angekündigten dreiwöchigen Prüfung durch das Umwelt- und Naturschutzamt Pankow waren bis 29. März angekündigt“, teilt Gesobau-Sprecherin Birte Jessen mit. „Diese Prüfergebnisse liegen uns Stand heute jedoch noch nicht vor.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true