zum Hauptinhalt
Ohne Kopf: Der kleine Kerl am Oberhofer Weg ist mutwillig zerstört worden.

© Gremium für Mobilität und Schulwegsicherheit der Grundschule unter den Kastanien

Tagesspiegel Plus

Zerstörte Streetbuddies auf dem Schulweg in Berlin: „Ein Tritt auf die Buddies und in das Gesicht der Kinder“

Insgesamt 13 Plastikfiguren in Kindergröße hatten die Eltern einer Lichterfelder Grundschule aufgestellt. Doch jetzt wurden vier der Figuren mutwillig zerstört, eine ist geklaut worden.

Der Kopf des kleinen Kerls liegt auf dem Boden; schon eine Weile muss der Schwerverletzte wohl bereits so liegen. Der Kopf ist mit Schnee bedeckt, das freundlich lächelnde Gesicht ist unter der weißen Schicht nicht mehr zu erkennen, der Arm weist fast trotzig noch auf den Zebrastreifen über den Oberhofer Weg in Lichterfelde-Ost. Wer hat ihm das angetan? Und warum?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true