zum Hauptinhalt

Berlin: Blizzard!

Nun gilt es, die Pudelmützen hervorzuholen, die gefütterten Handschuhe, den Schneeschieber. Das nächste Chaos kommt bestimmt, es naht Wolke für Wolke, alle randvoll mit Flocken.

Nun gilt es, die Pudelmützen hervorzuholen, die gefütterten Handschuhe, den Schneeschieber. Das nächste Chaos kommt bestimmt, es naht Wolke für Wolke, alle randvoll mit Flocken. Drei Zentimeter Schnee? Weh dir, Berlin! Schon mahnt die Stadtreinigung ihre Winterhilfstruppen zum morgendlichen Appell, und in der Bahnzentrale entwerfen sie hoffentlich Notpläne, falls das Glasdach des Hauptbahnhofs die Schneelast nicht trägt. Den Reifenwerkstätten dürfte die Warnung vor dem Blizzard lange Schlangen bescheren, alle Autofahrer wollen noch Winterreifen, auf denen sie unsicher nach Hause schlittern. Bald ist mit Hamsterkäufen zu rechnen, niemand will ohne ausreichenden Vorrat an Wein oder Bier von der Versorgung abgeschnitten werden. Und dass es dazu kommt in Berlin, der Chaoshauptstadt, steht nun mal fest – es sei denn, die Bundeswehr setzt Räumpanzer ein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false