zum Hauptinhalt

Breitscheidplatz: Randale vor dem Pokalfinale

Bayern München und Borussia Dortmund im DFB-Pokalfinale. Für viele Fans ist das das Highlight der Saison. Bei manchen sind lagen kurz vor dem Spiel aber die Emotionen blank. Am Breitscheidplatz kam es zu Rangeleien mit der Polizei.

Drei Stunden vor dem Anpfiff zum DFB Pokalfinalspiel Borrussia Dortmund gegen Bayern München sind Fans beider Vereine am späten Samstagnachmittag mit der Polizei heftig aneinander geraten. Alkoholisierte Schlachtenbummler warfen am Breitscheidplatz laut Polizei Steine und Flaschen auf Einsatzbeamte, einige Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei ging gegen die Randalierer vor. Mehrere Männer seien vorläufig festgenommen worden, hieß es.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false