zum Hauptinhalt
Bis hierhin und nicht weiter: die U-Bahnzüge enden am Bahnhof Olympia-Stadion (mit Bindestrich).

© dpa

BVG baut ab Berlin-Ruhleben: U2 zum Olympia-Stadion unterbrochen

Im Berufsverkehr müssen sich viele Spandauer neue Wege suchen: Denn seit Montag wird auf der U-Bahnlinie U2 ab Ruhleben gebaut. Betroffen ist der Abschnitt bis zum Bahnhof Olympia-Stadion.

Jetzt fahren auch zwischen Olympia-Stadion und Ruhleben keine Züge mehr. Seit Montag unterbricht die BVG hier den U-Bahn-Verkehr der U 2 bis voraussichtlich 29. Mai. Sie erneuert dort Weichen und Kabelkanäle und saniert den Bahndamm. Einen Ersatzverkehr mit Bussen gibt es nicht. Die BVG rät den Fahrgästen, auf die Buslinie 131 auszuweichen, die von Ruhleben bis zum Bahnhof Olympia-Stadion verlängert wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false