zum Hauptinhalt

Berlin: Café am Neuen See - Polizei sucht Brandstifter

Zuerst war es nur ein erster Verdacht, inzwischen ist sich die Polizei sicher: Bei dem Feuer im Café am Neuen See handelt es sich um vorsätzliche Brandstiftung. "Hinweise auf den Täter gibt es aber noch nicht", sagte am Dienstag ein Sprecher der Polizei.

Zuerst war es nur ein erster Verdacht, inzwischen ist sich die Polizei sicher: Bei dem Feuer im Café am Neuen See handelt es sich um vorsätzliche Brandstiftung. "Hinweise auf den Täter gibt es aber noch nicht", sagte am Dienstag ein Sprecher der Polizei. Bei dem Feuer brannte am Montagabend eine hölzerne Remise, in der Kühlaggregate lagerten, völlig aus. Die Feuerwehr löschte die Flammen, bevor diese auf das angrenzende Hauptgebäude übergreifen konnten. Zeugen hatten zuvor zwei verdächtige Männer mit Kanistern am Holzschuppen gesehen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false