zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr vor Ort in der Großbeerenstraße.

© Jana Weiss

Dachstuhl in Berlin-Kreuzberg brannte: Feuerwehr mit Großaufgebot an der Großbeerenstraße

Mit mehr als 60 Einsatzkräften war die Berliner Feuerwehr an der Großbeerenstraße bemüht, einen brennenden Dachstuhl zu löschen. Eine Person wurde verletzt.

| Update:

Mit einem Großaufgebot ist die Berliner Feuerwehr am Dienstagvormittag in die Großbeerenstraße in Kreuzberg ausgerückt. Dort brannte der Dachstuhl eines siebengeschossigen Hauses. Eine Person wurde verletzt, wie ein Feuerwehrsprecher dem Tagesspiegel bestätigte.

Der Einsatz war nach etwa anderthalb Stunden beendet. Das Gebäude musste nicht evakuiert werden. Nach Angaben des Sprechers brach das Feuer bei Bauarbeiten auf dem Dach aus. Die Sperrung der Straße wurde aufgehoben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Einsatzkräfte haben zudem auch Tage nach den Silvesterkrawallen mit Angriffen zu kämpfen. Am Sonntagabend waren Rettungskräfte bei einem Notarzteinsatz in Hellersdorf mit Böllern beworfen worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren ein Rettungswagen und ein Stroke-Einsatz-Mobil in der Etkar-André-Straße im Einsatz. Den Angaben zufolge wurden die Rettungskräfte dabei von einem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus gezielt mit Böllern beworfen. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert und Anzeige erstattet.

Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Ein Stroke-Einsatz-Mobil verfügt über eine spezielle Ausrüstung und kommt bei der Versorgung eines Schlaganfalls zum Einsatz. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false