zum Hauptinhalt
Bei fünf jungen Männern hat die Polizei am Freitag in Kreuzberg mehrere Waffen gefunden und beschlagnahmt.

© Polizei Berlin

Tagesspiegel Plus

Einhandmesser, Schreckschusswaffe, Schlagstöcke: Polizei beschlagnahmt Waffen bei jungen Männern in Berlin-Kreuzberg

Sie waren den Beamten aufgefallen, weil sie mit einem Teleskopschlagstock hantierten. Bei der Überprüfung von fünf Jugendlichen machten die Einsatzkräfte aber einen größeren Fund.

Bei fünf jungen Männern hat die Berliner Polizei am Freitag in Kreuzberg mehrere Waffen gefunden und beschlagnahmt. Dazu zählten ein Einhandmesser, Teleskopschlagstöcke, eine Schreckschusswaffe samt Magazin, einen verstärkten Handschuh und zwei sogenannte Kubotans – kleine Stäbe, die die in verschiedenen Kampfkünsten für den Nahkampf verwendet werden, wie eine Sprecherin der Berliner Polizei dem Tagesspiegel auf Nachfrage sagte. Zuerst hatte die Behörde ein Bild des Fundes auf der Plattform X gezeigt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true