zum Hauptinhalt
An der Unfallstelle von Laëtitia Graffart an der Frankfurter Allee erinnert ein weißes Fahrrad an die Getötete.

© Magali Dhyvert

Tagesspiegel Plus

Getötete Radfahrerin in der Frankfurter Allee: Was ihre Mutter von dem Prozess am Berliner Amtsgericht erwartet

Im Mai 2021 wurde Laëtitia Graffart in Berlin von einem Lkw getötet. Nun steht der Fahrer vor Gericht. Was Graffarts Mutter vom Prozess erwartet.

Der Angeklagte, das ist der Mutter besonders wichtig, soll sich endlich seiner Verantwortung stellen. „Dieser Fahrer muss dem, was er getan hat, ins Auge sehen: Er hat meine Tochter getötet“, schreibt Cécile Heritier dem Tagesspiegel in einer E-Mail. Am kommenden Donnerstag steht der Mann, der mit seinem Lkw am 21. Mai 2021 Cécile Heritiers Tochter Laëtitia Graffart in der Frankfurter Allee in Berlin-Friedrichshain überfahren hat, wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true