zum Hauptinhalt
Menschen sitzen bei Temperaturen um 25 Grad Celsius am Ufer der Spree im Regierungsviertel und genießen die warme Herbstsonne, während ein Fahrradfahrer an ihnen vorbeifährt. Nach Angaben der Meteorologen wird auch in den kommenden Tage mildes Herbstwetter den Vorrang haben.

© Wolfgang Kumm/dpa

„Etwas zu warm für diese Jahreszeit“: Weiter Spätsommer in Berlin und Brandenburg

Das Schönwetter bleibt noch – bis zum Wochenende. Am Donnerstag rechnen Meteorologen mit Temperaturen von bis zu 28 Grad, danach kühlt es sich langsam ab.

Es bleibt in den nächsten Tagen weiter sommerlich warm und sonnig in Berlin und Brandenburg. Wie der Deutsche Wetterdienst in Potsdam am Mittwoch mitteilte, sei es mit 25 bis 28 Grad, die am Donnerstag erwartet werden, zwar etwas zu warm für diese Jahreszeit.

Aber ungewöhnlich seien solche Schönwetter-Perioden im Spätsommer keinesfalls, hieß es.

Normal seien um 21 Grad. Diese werden etwa für den Anfang nächster Woche vorhergesagt.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Zuvor werden jedoch noch einmal Werte von bis zu 27 Grad am Freitag und 26 Grad am Samstag erreicht. Freitag und Samstag sind zudem Schauer und Gewitter möglich, die zum Sonntag wieder nachlassen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false