zum Hauptinhalt
Der Markt für Lernsoftware wird immer größer. Aufträge müssen nach Vergaberecht ausgeschrieben werden, Ausnahmen sind aber möglich.

©  M. Murat/dpa

Tagesspiegel Plus

Hastige Tweets, beschränkte Ausschreibungen: Berliner Grüne sehen Ungereimtheiten bei der Schuldigitalisierung

SPD-Mann Aziz Bozkurt gibt gern den „Macher“, aber sein Vorgehen als Staatssekretär wirft Fragen auf – beim Landesrechnungshof und beim Koalitionspartner.

Der Wahlkampf ist in vollem Gange – nicht nur auf den Plakaten an den Berliner Laternenpfählen, sondern auch bei den parlamentarischen Anfragen. Jetzt wollte der Grünen-Abgeordnete und Schulfachmann Louis Krüger von der SPD-geführten Senatsverwaltung für Bildung wissen, ob es „Lobbyismus bei Vergabeverfahren zur Schuldigitalisierung gab.“ Nicht gerade eine freundliche Geste in einer Koalition, die man nach der Neuwahl weiterzuführen gedenkt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true