zum Hauptinhalt
Rettungsdienst im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Nach Unfall auf Brandenburger Landstraße: Radfahrer tot - Polizei sucht flüchtigen Autofahrer

Ein 63-Jähriger wird auf einer Landstraße in der Uckermark von einem Transporter angefahren und stirbt. Der Unfallfahrer flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem tödlichen Fahrradunfall sucht die Polizei in Brandenburg nach dem Fahrer eines Transporters. Der Wagen hatte in Wilmersdorf (Landkreis Uckermark) einen 63 Jahre alten Fahrradfahrer erfasst. Der Mann starb noch auf der Straße, wie die Polizei mitteilte. Der Transporterfahrer flüchtete.

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der L 24 direkt hinter dem Ortsausgang Wilmersdorf. Eine Fahndung nach dem Autofahrer mit einem Hubschrauber und Einsatzkräften der Bundespolizei verlief erfolglos.

Am Unfallort fanden die Beamten einen Außenspiegel des Wagens, der bei dem Zusammenstoß abgerissen war. Der Spiegel gehört nach ersten Ermittlungen zu einem Transporter, wie die Polizei weiter mitteilte.

Zeugen des Unfalls oder Menschen, die Hinweise auf einen an der rechten Fahrzeugseite beschädigten Transporter geben können, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 03984350 an die Polizeiinspektion Uckermark zu wenden oder sich über die Homepage bei der Brandenburger Polizei zu melden.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Insgesamt wurden am auf Brandenburgs Straßen am Wochenende 111 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt.

Das Lagezentrum der Polizei Brandenburg zählte zwischen Freitag und Sonntag 532 Unfälle. Bei den meisten davon entstanden lediglich Sachschäden. (mit dpa)

Sonja Wurtscheid

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false