zum Hauptinhalt

Berlin: Neuer Staatssekretär für Gesundheit: Friedrich-Wilhelm Dopatka ist geser vom Senat berufen worden

Der neue Staatssekretär für Gesundheit, Friedrich-Wilhelm Dopatka (SPD), ist gestern förmlich vom Senat berufen worden. Er tritt sein Amt bei Senatorin Gabriele Schöttler (SPD) am 1.

Der neue Staatssekretär für Gesundheit, Friedrich-Wilhelm Dopatka (SPD), ist gestern förmlich vom Senat berufen worden. Er tritt sein Amt bei Senatorin Gabriele Schöttler (SPD) am 1. Februar an. Der promovierte Jurist, Jahrgang 1946, stammt aus Schleswig-Holstein. Er ist Fachmann für Sozial-, Arbeitsrechts- und Gesundheitsfragen. In Bremen hat er Karriere gemacht. Dort war er Leiter des Landessozialamtes und von 1988 bis 1995 Staatsrat, zunächst beim Gesundheitssenator, dann beim Finanzsenator. Danach hat er sich in Bremen als Rechtsanwalt niedergelassen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false