zum Hauptinhalt
An einem sonnigen Herbsttag ist das Britzer Schloss ein schönes Ausflugsziel

© Foto: Jens Ferchland

Tagesspiegel Plus

Neun Tipps für ein Berlin-Wochenende in der Nachsaison: Süße Pavlovas, süffiger Wein und saugute Musik

Keine Ideen für das anstehende Wochenende? Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen des Tagesspiegels und der Ticket-Redaktion verraten, was sie vorhaben.

Von

Meine Sommermonate waren bewegt: Ich war viel auf Festivals oder auf Recherchereisen unterwegs. So viel, dass ich mein Berlin vernachlässigt habe. Mittlerweile ist aber Ruhe eingekehrt, meine Wochenenden verbringe ich endlich wieder hier und freue mich auf das Gewusel, alte Lieblingsläden und neue Spots, die potentielle Lieblinge werden könnten. Das mag ich sowieso am liebsten an Berlin: Diese Stadt befindet sich permanent im Wandel. Klar, nicht immer zum Besten und die Gentrifizierung hat Grausamkeiten hervorgebracht. Aber es ist auch echte kreative Energie die man hier spürt und dank der es immer wieder was zu entdecken gibt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true