zum Hauptinhalt
Großeinsatz der Polizei an einer Schule in Berlin Marzahn

© dpa/Sebastian Kahnert

Tagesspiegel Plus Update

Polizei-Einsatz an Marcana-Schule beendet: Marzahner Schüler können nach Amokalarm wieder in Klassenräume zurück

In Berlin-Marzahn können Schüler und Lehrkräfte einer Schule wieder zurück in die Klassenräume. Die Polizei war wegen einer möglichen Gefahrenlage mit einem Großaufgebot im Einsatz.

| Update:

Wegen eines Alarms ist die Berliner Polizei am Freitag über mehrere Stunden an der Marcana-Gemeinschaftsschule in der Flämingstraße in Marzahn-Nord im Großeinsatz gewesen. Das bestätigte ein Behördensprecher dem Tagesspiegel. 110 Einsatzkräfte sperrten demnach das Gebäude ab und durchsuchten das Gelände und die einzelnen Räume. Eine akute Gefahrenlage konnte dabei jedoch nicht festgestellt werden. Daher wurde der Einsatz am Nachmittag ohne Ergebnis beendet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true