
Fast vier Stunden lang ging am Theodor-Heuss-Platz in Charlottenburg am Donnerstag gar nichts mehr. Bauarbeiter hatten zwei Gasleitungen mit einer Fräse beschädigt.

Fast vier Stunden lang ging am Theodor-Heuss-Platz in Charlottenburg am Donnerstag gar nichts mehr. Bauarbeiter hatten zwei Gasleitungen mit einer Fräse beschädigt.
Immer mehr Häftlinge sind Pflegefälle. Nun starb ein Mann nach 34 Haftjahren Trotz mehrerer Herzinfarkte und Schlaganfälle wurde er nicht begnadigt.
Die Hausbesetzer in der Brunnenstraße 183 sind durch die E-Mail eines Polizisten vor der Räumung gewarnt worden. Der Polizeipräsident suspendierte ihn zu Recht vom Dienst.
Ein 49-Jähriger ist wegen Missbrauchs von Jungen in mehr als 130 Fällen angeklagt. Er selbst streitet die Vorwürfe ab. Die Anklage verlangt acht Jahre Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.
Innerhalb von zwei Tagen konnte die Berliner Polizei neun mutmaßliche Drogendealer festnehmen. Der Jüngste von ihnen ist erst elf Jahre alt.
Eine Gruppe von Jugendlichen hat zwei transsexuelle Prostituierte mit Eiern beworfen. Zwei der Jungen wurden von der Polizei aufgegriffen und ihren Eltern überstellt.
Als Folge eines Feuers in einem Marzahner Hochhaus starb ein 59-jähriger Mann. Die Feuerwehr rettete ihn noch aus der brennenden Wohnung, doch die Verletzungen waren zu schwer.

Ein Mann war vor neun Monaten von Polizisten wegen Widerstandes angezeigt worden. Das Verfahren wurde eingestellt. Zwei Beamte sollen ihn zusammengeschlagen haben.

Mit einem Messer bewaffnet überfiel ein Unbekannter im April eine Spielhalle in Charlottenburg. Die Polizei veröffentlicht mehrere Fotos sowie Videoaufnahmen einer Überwachungskamera. Zudem bittet sie einen wichtigen Zeugen, sich zu melden.
Mehrere Müllsäcke brannten in einem Hausflur in Neuköllner Elbestraße in der Nacht zum Donnerstag. Die Polizei geht von Vorsatz aus.
öffnet in neuem Tab oder Fenster