Bei einem Verkehrsunfall auf der Kantstraße in Charlottenburg sind am Freitag gegen 14 Uhr drei Menschen verletzt worden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 23.07.2010
Die Suche nach einem wahrscheinlich ertrunkenen 18-Jährigen im Müggelsee ist erfolglos geblieben. Sie wurde gegen 13:00 Uhr beendet, soll aber in den kommenden Tagen fortgesetzt werden.
Wegen eines Messerangriffs auf seinen Vater ist am Freitag ein 34-Jähriger vom Amtsgericht Tiergarten zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Opfer bat um einen Freispruch für seinen Sohn..
Zwei Angestellte wurden bei einem Überfall auf einen Rudower Supermarkt leicht verletzt. Die beiden Täter waren maskiert und trugen Schusswaffen.
Weil ein Kampfhund niemanden an sein Herrchen heran ließ, obwohl dieser Hilfe benötigte, gaben Polizisten gezielte Schüsse auf das Tier ab. Sein Besitzer lag scheinbar bewusstlos auf dem Boden.
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) verleiht den Kriminalistenorden „Bul le mérite“ posthum an die vor wenigen Wochen verstorbene Berliner Jugendrichterin. Der Verein würdigt damit Heisigs Engagement im Bereich der Jugendkriminalität.
Bei dem Versuch seine zwei Hunde aus dem Wasser zu retten, brachte sich das Herrchen selbst in Lebensgefahr. Hunde und Halter konnten gerettet werden.
Die Polizei hat einen 13-Jährigen in Kreuzberg beim Drogenhandel aufgegriffen. Der Junge war bereits wegen Delikten der Betäubungsmittelkriminalität polizeilich registriert.
Die Berliner Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Nachmittag des 20. Juli in Lichtenrade ereignet hatte und bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde.
Bei Geschwindigkeitskontrollen stellte die Berliner Polizei über 550 Verstöße fest. Den Höchstwert erzielte ein 20-Jähriger, der in einer Tempo-30-Zone mit mehr als 90 Stundenkilometern unterwegs war.
Eine Autofahrerin und ihr Beifahrer sind am Donnerstag in Weißensee mit ihrem Auto im Gleisbett der Straßenbahn gelandet. Die Feuerwehr musste helfen.