Nicht einmal einen Monat nach seiner Verurteilung ist einer der Pokerräuber in der Jugendstrafanstalt Plötzensee offenbar erneut straffällig geworden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 28.07.2010
Niederlage für die Staatsanwaltschaft: Gegen den Finanzvorstand der BSR wurde der Prozess vom Landgericht nicht angenommen. Auch Ermittlungen gegen den BIH-Chef wurden eingestellt
Über Wochen narrten die beiden Kinder die Behörden. Jetzt sind der 11- und auch der 13-jährige Drogendealer vorerst wieder in amtlicher Obhut.
Wieder Gewalt in einem Bus der BVG. Ein Mann betätigte Haltesignal im Bus zu spät und rastete aus, als der Fahrer an seiner Haltestelle vorbeifuhr.
Ein rechtsextremistischer Mörder eines Obdachlosen in Brandenburg hat zwei Jahre nach der Tat vor Gericht eine mildere Strafe erkämpft.
Mit dem sogenannten Enkeltrick hatten sie von einer Rentnerin aus Weißensee 10.000 Euro erschlichen. Dafür wurden beide vom Amtsgericht Tiergarten zu Gefängnisstrafen von über einem Jahr verurteilt.
Mit Besorgnis hat das Deutsch-Arabischen Zentrum in Neukölln auf die aktuelle Debatte um den Missbrauch von Kindern als Drogendealer reagiert. Bei den Fällen handele es sich um Einzelschicksale.
Die Bundespolizei konnte drei Mitglieder einer der aktivsten Sprayergruppen Berlins auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Der Schaden, den die Gruppe insgesamt angerichtet hat, soll mehr als 500.000 Euro betragen.
Unbekannte haben in Friedrichshain versucht, mehrere Autos anzuzünden. Die Polizei geht von einer politischen Motivation aus.
Fünf Jugendliche haben in Schöneberg zwei junge Männer überfallen und eines Handys beraubt. Zwei der Täter konnten unmittelbar festgenommen werden, die übrigen stellten sich später der Polizei.
Mit einem Messer erzwang ein Unbekannter im Nahmitzer Damm von drei jungen Männern ein Handy und Bargeld.
Bei einem Überfall auf einen Supermarkt in Mitte wurde der Inhaber durch eine Reizgasattacke verletzt. Die Täter flüchteten mit den Tageseinnahmen.
Die Berliner Polizei hat einen überalterten Reisebus mit erheblichen Mängeln beschlagnahmt. Das Fahrzeug war mit einer lettischen Touristengruppe unterwegs.