Aus Angst vor Einbrechern ist eine Zwölfjährige in Berlin aus dem Fenster gesprungen und hat sich dabei schwer verletzt. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht und musste operiert werden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 21.07.2010
Am Mittwochmorgen sollte das Café Zapata im Kunsthaus Tacheles geräumt werden. Doch der Gerichtsvollzieher zog unverrichteter Dinge wieder ab.
Die Polizei hat im ersten Halbjahr 2010 weniger betrunkene Minderjährige aufgegriffen als im Vorjahreszeitraum. In knapp der Hälfte der Fälle wurden die Jugendlichen im Zusammenhang mit Straftaten gefasst.
Am Dienstagabend hat ein Polizist in der Prinzenallee in Wedding einen Ladendieb angeschossen, dachte er zumindest. Bei dem Mann, der den Beamten mit einer Glasflasche attackierte, handelt es sich offenbar nicht um den Dieb.
Ein 61-Jähriger ging mit einer Holzlatte auf einen Mann los, weil dieser seinen Hund ins Wasser geworfen hatte. Dabei fiel ihm eine Pistole aus dem Holster. Herbeieilende Polizisten stellten die Waffe sicher.
Für zwei junge Männer hat eine Diebestour in Pankow auf der Polizeiwache geendet. Bei ihrem Einbruch in eine Kneipe hatten sie unter anderem einen Kasten Bier geklaut.
Auch auf dem Wasser gilt es nüchtern zu bleiben: Weil ein Bootsführer auf dem Tegeler See mit 2,87 Promille erwischt wurde, muss er wohl den Rest des Sommers an Land verbringen.