Ein Zivilbeamter wurde niedergestochen, der andere getreten und geschlagen. Die Täter sind 18- und 19-Jährige. Am Montag begannen die Prozesse, eine Anklage lautet auf versuchten Mord.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 19.07.2010
In Friedrichshain sind Polizisten bei einem Einsatz in der Liebigstraße möglicherweise mit einer ätzenden Flüssigkeiten überschüttet worden. Die Beamten klagten über Haut- und Schleimhautreizungen.
Weil er einen Polizeibeamten in Berlin niedergestochen haben soll, steht ein 18-Jähriger seit Montag vor dem Berliner Landgericht. Die Anklage lautet auf versuchten Mord.
Ein 28-Jähriger soll Geld aus einem Safe im Hotel Adlon geräumt haben. Später wurde er an der Hotelbar verhaftet.

In Berlin wurden mehrfach Zwölfjährige beim Dealen erwischt. Dieses Problem behandelt auch das Buch der engagierten Richterin Kirsten Heisig.
Mitglieder zweier Familien lieferten sich am Sonntag in Tiergarten einen gewalttätigen Streit. Zwei Beteiligte mussten nach Messerattacken in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.
In Berlin häuft sich die Zahl der Fälle minderjähriger Drogendealer. Am Wochenende schnappte die Polizei zwei Elf- und Zwölfjährige - die ihr eine Woche zuvor schon einmal ins Netz gegangen waren.
Eine blockierte Straße und eine Bühne im Kreuzungsbereich - das war zu viel: Weil die Veranstalter eine Geburtstagsparty für ein alternatives Wohnprojekt in Berlin-Friedrichshain nicht angemeldet hatten, schritt die Polizei ein.