Nachdem die Polizei am Montag bekannt gab, dass zwei Rechtsradikale einen Zwölfjährigen in Pankow angegriffen haben sollen, meldet das Präsidium nun: Die Tatverdächtigen sind entlastet. Alles soll ganz anders gewesen sein.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 05.08.2013

Arthur Abraham ist bei den Berliner Gerichten bekannt - weniger wegen seiner boxerischen Leistung, als vielmehr wegen seiner Raserei im Verkehr. Am Montag sollte er sich in einem Verfahren wegen Nötigung erklären. Doch einer fehlte.
Wie ein Blitz zog der Motorradfahrer am Sonntag in Berlin-Charlottenburg an dem Polizeiwagen vorüber. Die Beamten verfolgten ihn mit dem Videowagen: Der Fahranfänger war mit mehr als 200 km/h unterwegs. Das hat Folgen.

Nach einem Überfall auf eine gehörlose Rentnerin setzt die Polizei auf die Fahndung mit Bildern aus einer Überwachungskamera, um den Tätern auf die Spur zu kommen.
Ein elfjähriges Kind ist am Sonntag in Berlin-Neukölln von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.
Die Polizei hat einen Hund aus einem in der Hitze abgestellten Auto in Berlin-Lichterfelde befreit. Das Tier wurde beim Abschnitt versorgt. Der Besitzer kam später und sagte, er sei nur kurz fort gewesen.
Eine 70-jährige Fußgängerin ist am Sonntag in Pankow von einem Radfahrer erfasst und schwer verletzt worden. Der Rennradfahrer soll nach Polizeiangaben eine rote Ampel missachtet haben.