Sie kamen verkleidet als Handwerker oder Reinigungskräfte und erzwangen von den Angestellten die Öffnung der Tresore: Auf diese Weise raubte ein Brüderpaar rund eine Million Euro. Insgesamt 18 Mal schlugen sie zu - beim 19. Mal wurden sie festgenommen. Nun wird ihnen der Prozess gemacht.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 28.08.2013
Eine 22-jährige Touristin aus Russland wurde im Mai letzten Jahres von zwei Männern vergewaltigt. Der Prozess gegen ihre Peiniger ist nun im ersten Anlauf gescheitert.
Wieder waren es Anwohner, die die Polizei riefen, weil ihnen vernachlässigte Kinder aufgefallen sind. Zu zwei Fällen rückte die Polizei Dienstag und Mittwoch früh aus.
Quer durch Berlin-Lichterfelde ist in der Nacht zu Mittwoch ein Motorradfahrer vor der Polizei geflohen. Dabei soll er mit weit über 100 km/h unterwegs gewesen sein. Er konnte nach einem Unfall zu Fuß entkommen.
Bei einem Wohnungsbrand im Falkenhagener Feld in Berlin-Spandau sind am Dienstagabend eine 45-Jährige und ihre Tochter verletzt worden. Sie konnten sich retten. Ein Hund und zwei Meerschweinchen starben in den Flammen.
Ein Sechsjähriger ist am Dienstagnachmittag in Hellersdorf von einem Auto erfasst und verletzt worden. Dessen Fahrerin fuhr nach einem kurzen Halt weiter.

Eigentlich wollten ihn die Beamten nur bitten, abzusteigen und sein Rad über den Breitscheidplatz zu schieben. Doch ein 35-Jähriger aus Berlin-Charlottenburg reagierte aggressiv auf die freundliche Ansprache.