Der Prozess um den Tod von Jonny K. auf dem Alexanderplatz neigt sich dem Ende entgegen. Die Beweise sind erhoben, die Plädoyers werden für den Montag erwartet. Doch es sind noch viele Fragen offen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 11.08.2013
In der Nacht zu Sonntag lieferten sich etwa 25 Personen eine Schlägerei im Görlitzer Park. Als die Polizei eintraf, flogen Flaschen. Den an der Schlägerei Beteiligten gelang die Flucht.

Am Samstagnachmittag überschlug sich ein Doppeldecker bei einer Notlandung auf einem Feld bei Paulinenaue. Fünf der dreizehn Insassen wurden leicht verletzt.
Am Samstagabend touchierte ein Radfahrer beim Abbiegen in die Torstraße einen Lastwagen und stürzte. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu.
An der Kreuzung Steigerwaldstraße/Falkenseer Chaussee gab es in der Nacht auf Sonntag eine Schlägerei mit 30 bis 40 Beteiligten. Die Gründe für die Auseinandersetzung sind unklar.
Am Samstagabend stand eine Rauchwolke über Spandau: In Haselhorst brannten 600 Tonnen Holzspäne in einer Werkhalle. Die Feuerwehr ist am Sonntag noch immer im Einsatz.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Wannsee fand die Polizei am Sonnabend mehrere scharfe Waffen. Eigentlich war sie aus einem ganz anderen Grund dort.